Projekt Therapiegarten

Frau Holle Apfelbaum (2)

In Hainburg an der Donau befindet sich ein 1700m² grosser Obstgarten und eine angrenzende Weide, Heimat unserer Schafe die unter anderem auch unsere tiergestützte Arbeit begleiten (www.schaefchenwolken.info bzw. www.powerpets.at)

Die Lebenshilfe betreibt in Bruck an der Leitha eine Werkstätte für Menschen mit besonderen Bedürnissen von denen 6 einfache Gartenarbeiten etc. verrichten können. Der Verein stellt diesem Team den Obstgarten zur Verfügung (die Ernte wird in der Küche der Lebenshilfewerkstätte weiterverarbeitet). Der Verein bezahlt die Arbeitszeit (6¬ pro Stunde) und übernimmt die Materialkosten.Unser Ziel ist die Errichtung eines Therapiegartens. Barfusspfad, Kräuterbeete, Naschgarten, Begegnungsräume für Mensch-Tierkontakte, Erichtung eines Sinnes- und geschicklichkeitsparkurs, Klangbäume und eine Jurte als Aufenthaltsraum sollen im Laufe der Zeit errichtet werden. Das Team kann dies nach eigenen Bedürfnissen mitplanen und gestalten.

Der Garten steht Menschen mit besonderen Bedürfnissen als auch Kindern, Senioren und Menschen die gerne Zeit in der Natur mit Tieren verbringen möchten zur Verfügung.

Für dieses Projekt, das letzte Woche mit Apfel und Zwetschkenernte begonnen hat, bittet der Verein um finanzielle Unterstützung.

Was zur Zeit gebraucht wird:

Jurtenbauer

und Material zur Errichtung einer Jurte

in love (2)

[Frau Holle] [Holda] [Verein] [Projekte] [Aktuelles] [Unterstützung] [Kraftorte] [Vernetzung]