ZVR: 016713311

Gesundheit ist ein Zustand vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und daher weit mehr als die bloße Abwesenheit von Krankheit oder Gebrechen. (WHO)

Unser Verein möchte gesundheitserhaltende und gesundheitsfördernde Methoden mittels hol(l)istischer, also ganzheitlicher Ansätze, fördern und deren Verbreitung unterstützen. Angelehnt an schamanische Traditionen und dem universellen Ganzheitsprinzip sehen wir den Menschen als Teil seiner natürlichen Umgebung. Wir denken, dass der Mensch nur in einem gesunden Umfeld sein volles Potential erreichen kann. Daher setzt sich der Verein auch für den Schutz von Tier-, Pflanzen- und Umwelt ein und möchte einen Beitrag dazu leisten die Mensch - Tier Beziehung zu fördern und die unterstützende Komponente dieses Beziehungsgeflechts zu stärken.

Wir stellen es uns zur Aufgabe verschiedenen Zugängen im Erkenntnis- und Therapiebereich respektvoll und offen zu begegnen, diese als gleichwertig anzusehen und das Verbindende von etablierten, medizinischen oder psychotherapeutischen Methoden und alternativen, komplementären oder spirituellen Verfahren zu suchen.

Wir möchten weiters als Plattform für kreative, künstlerische, spirituelle, beratende, sportliche, bewusstseinsbildende, sozial kommunikative und therapeutische Angebote agieren und Aktivitäten in diesen Bereichen fördern und anbieten.

[Frau Holle] [Holda] [Verein] [Statuten] [Vorstand] [Presse] [Impressum] [Kontakt] [Projekte] [Aktuelles] [Unterstützung] [Kraftorte] [Vernetzung]